Lasst uns zusammen Momente festhalten!

DSC_9873-Bearbeitet.jpg
2-6.jpg

Eure Geschichte durch meine Kamera und meine Bilder zu erzählen, genau das ist meine Leidenschaft. Mein Ziel ist es, euch so festzuhalten so wie ihr seit, den Moment für eine paar Minuten für immer einzufrieren und eure Erwartungen zu übertreffen! Um Dir einen kleinen Einblick in unser Shooting zu geben findest Du hier einige Informationen

DSC_0216.jpg
1-7.jpg
DSC_8516-Bearbeitet+Kopie.jpg

Dein Fotoshooting

Die perfekte Zeit

Die perfekte Zeit für ein Outdoor-Shooting ist in frühen Morgenstunden zum Sonnenaufgang oder in den Abendstunden zum Sonnenuntergang. Warum? Das Licht ist zu diesen Zeiten schön weich und wir können sehr viel gegen das Licht fotografieren, so bekommen die Fotos einen wundervollen und romatischen Hauch.

 

An unserem Termin solltest Du etwas flexibel sein, so dass wir das Licht optimal ausnutzen können.  Sollte an unserem Termin schlechtes Wetter sein, verschieben wir diesen oder wir fotografieren dennoch, denn auch bei Regen oder bewölktem Wetter können wundervolle Fotos enstehen.

Shooting-Location

Der Großteil meiner Aufnahmen entsteht in der Natur. Bei Pferden oftmals direkt auf der Koppel oder auf dem Reitplatz sowie dem angrenzenden Gelände. Bei Hunden sehr oft auf der üblichen Gassirunde. Für wundervolle Fotos benötigt man nicht immer zwingend eine Location, welche einem dem Atem raubt. Die kleinen und unscheinbaren Stellen sind oft die Schönsten.

 

Bei Hunden empfiehlt sich, falls wir in einer Location fotografieren die Dein Hund noch nicht kennt, das mit einer Gassirunde vorab schon mal anzuschauen.

 

Gleiches gilt bei Pferden - vermeide unnötigen Stress, wenn dein Pferd es nicht gewöhnt ist in fremder Umgebung zu sein, empfehle ich das Shooting in unmittelbarer Stallnähe zu machen.

Im Emsland und Umgebung habe ich natürlich einige Locations im Petto, welche sich sowohl für Familienshootings, Pferdeshootings und auch Hundehsootings eignen. 

Newbornshootings finden in aller Regel bei euch zuhause statt. 

Nach dem Shooting

Mit der Foto-Session endet aber nicht unser Erlebnis, danach treffen wir uns in einem weiteren Termin oder online via Zoom zur Präsentation und Auswahl eurer Fotos. Sicher möchtest Du, wie die meisten meiner Kunden, Deine einzigartigen Bilder in Deinem Zuhause präsentieren, deinen Freunden und Familie zeigen oder auch an deine Familie zu verschenken.

 

Online ist es oft schwer sich vorzustellen, wie verschiedene Materialien in der realität wirken, wie Bilder an Deiner Wand wirken oder wie die haptik einzelner Produkte ist. In unserem Termin kann ich Dir dann zeigen, welche Optionen perfekt für Dich und Deine Fotos sind und wie verschiedene Fotos zusammen wirken können. Meine Kunden sind oft verblüfft, welche verschiedenen Möglichkeiten es für die Fotos gibt.

 

Gemeinsam in Ruhe bei einer Tasse Tee/Kaffee können wir dann eure Wünsche für Fotoprodukte besprechen.

DSC_5600.jpg

Interesse an Fotoprodukten?

Deine wundervollen Erinnerungen sind viel zu Schade um auf Deinem PC oder Handy zu verstauben, schau doch mal hier vorbei, hier findest du bereits einige Inspirationen für Deine Fotos an der Wand oder als Album!