© 2019 Lisa Grundmann

Hermelinweg 16

49716 Meppen

05931 4980985

hello@herzensmomente-fotografie.de

Datenschutz Impressum

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Das Pferdemädchen und die Kamera

Hey schön, schön dass du da bist! Ich bin Lisa, Pferde- und Hochzeitsfotografin aus dem Emsland. Das Emsland ist die Wahlheimt von mir und meinem Mann - denn eigentlich kommen wir gebürtig aus dem schönen Oberfranken/Bayern.

 

Gelernt habe ich einmal Rechtsanwaltsfachangestellte und auch ein paar Jahre in meinem gelerneten Beruf gearbeitet, bis ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Ob ich diesen Schritt bereue? Nein - es ist nicht immer einfach aber ich mache das, was wofür ich brenne!

Die Pferde & Ich

Ich glaube, ich war wie so viele kleine Mädels mit dem Virus Pferd infiziert und hatte das Glück, dass meine Mama dies auch war/ist. So konnte ich bereits fürh im Sattel sitzten, neben einigen Jahren im aktiven Westernturniersport, reite ich mittlerweile nur noch "für mich". Seit 2010 gehört Nella, meine Quarter Horse Stute zu mir, mittlerweile darf sie mit 22 ihre verdiente Rente geniesen. Seit 2019 gehört Eddy, ein Connemara Wallach zu unsere Familie, er darf in Nellis Fußstapfen als Reitpferd treten.

Die Kamera & Ich

Immer mal wieder werde ich nach meinem "Warum" gefragt, eigentlich das gar nicht so einfach zu beantworten.

Anfangs war es "nur" ein Hobby, es macht mir eben Spaß alles mit der Kamera festzuhalten, und ich war auf andere etwas neidisch die tolle Fotos von ihren Pferden hatten. Ambitionen, dies professionell oder beruflich zu machen, waren damals ehr gering. Irgendwann änderte sich das aber. Mir wurde bewusst, dass ich mit meiner Kamera Momente für die Ewigkeit festhalten kann. Momente, die man so nie wieder erleben wird.

Vielleicht war hier Nella und auch meine verstorbene Stute Cindy nicht ganz unschuldig. Durch die beiden ist mir nochmal bewusst geworden, wie schnell es vorbei sein kann und wie wichtig Erinnerungen sind.

Erinnerungen und Herzensmomente, das möchte ich dir schenken!